PARIS RETROMOBIL

 

PARIS   UND  DIE RETROMOBIL  PARIS

 

DIESES JAHR BESUCHTEN WIR DIE RETROMOBIL MIT DEM AUTO. WIR STARTETEN DONNERSTAG FRÜH, UM MITTAG KREISTEN WIR SCHON IN DER PÉRIPHÉRIQUE VON PARIS BIS ZUR RICHTIGEN AUSFAHRT ZU UNSEREM GEPFLEGTEN 2* HOTEL ANDRE GILL, RUE ANDRE GILL DIESEM WIR SCHON DREISSIG ODER MEHR JAHRE GAST SIND GANZ IN DER NÄHE VOM MOULIN ROUGE UND MONTMARTRE UND SACRÉ COEUR DORT WIR AM DONNERSTAG VIEL ZEIT VERBRACHTEN.

AM ABEND SUCHTEN WIR UNS GUT BEKANNTE RESTAURANT SPARTAKUS, RUE DE CLICHY GRIECHISCHEN WIRT MIT VORZÜGLICHER PREISWERTE ITALIENISCHER UND FRANZÖSISCHER KÜCHE. (LEIDER IST ES IN DER ZWISCHENZEIT GESCHLOSSEN)

FREITAG BESUCHTEN WIR DIE RETRO MOBIL. DIESE JÄHRLICH IM FEBRUAR STATT FINDET.

DIE RETROMOBIL   EIN  AUTOSALON WIE VOR 99 JAHREN. CLUB S, HERSTELLER VORWIEGEN AUS FRANKREICH  ZEIGEN  IHRE GESCHICHTEN IN DEN HALLEN PORTE DE VERSAILLES IN PARIS.    http://en.retromobile.com/ DIE  EXPOSITION DAUERT  ZWEI WOCHEN.

 

IN DER AVENUE DE CHAMPS ELYSÉES WO WIR DEN SAMSTAG VERBRACHTEN, NEBEN EINKAUFEN-  DIE SHOW ROOM S EINIGER BEKANNTEN AUTO PRODUZENTEN  DARUNTER RENAULT, PEUGEOT, CITROËN, MERCEDES, VW, TOYOTA USW  (WO BEI JEDER VERSUCHT DEN ATTRAKTIVSTE ZU SEIN) BESUCHTEN.       

PARKPLATZORDNUNG HAT SICH AUCH IN PARIS GEÄNDERT, MUSSTEN WIR DOCH INS PARKHAUS.  DER STRASSENVERKEHR IST IM ALLGEMEINEN RUHIGER GEWORDEN.

IN DEN 3 TAGE PARIS BEWEGTEN WIR UNS MIT DER METRO.

NACH PARIS MIT DEM EIGENEN AUTO IST SCHON  ATTRAKTIV, NICHT ZU UNTERSCHÄTZEN DIE AUTOBAHNGEBÜHREN UND DAS PARKHAUS.

SONNTAG NAHMEN WIR DEN RÜCKWEG UNTER DIE RÄDER UND TRAFEN AM FRÜHEN ABEND ZU HAUSE EIN.

urbuch 2011